Tipps zur Erstellung der perfekten Pressemitteilung

Die Pressemitteilung steht im Zentrum jeder erfolgreichen Pressearbeit. Zwar ist eine professionell verfasste Pressemitteilung alleine noch keine Garantie für eine Veröffentlichung oder sogar für messbaren Geschäftserfolg, ohne die Einhaltung gewisser Regeln und Normen, die sich für die Gestaltung und den Aufbau einer Pressemitteilung durchgesetzt haben, rückt der Erfolg jedoch zusätzlich in weite Ferne. Eine Pressemitteilung schreiben zu müssen, stellt gerade für Unternehmer, die sich ansonsten erfahren und erfolgreich mit anderen Fachgebieten befassen, häufig eine ungeahnte Herausforderung dar.


Durch verschiedene Maßnahmen lassen sich Ihre Pressemitteilungen langfristig verbessern.Folgende Aspekte werden im Webinar beleuchtet:
  • Themenfindung - welche Anlässe eigenen sich zur Berichterstattung?
  • Pressemitteilung
  • Unterpunkte
  • Versand
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@myocobo.de.