Produkt und Leistungsumfang

myocobo ist eine Lösung für Ihre Unternehmenskommunikation. Der Name myocobo steht für MY Online COmmunication BOx.

In myocobo können Sie alle für Ihre externe Unternehmenskommunikation relevanten Inhalte planen, erstellen, verwalten und an Ihre eigenen Kontakte versenden. Optional bietet myocobo zudem die Möglichkeit, die Inhalte für Sie im myocobo-Partnernetzwerk zu verbreiten, sodass Sie noch mehr Online-Sichtbarkeit und Auffindbarkeit erreichen.

Jetzt eine unverbindliche Online-Vorstellung vereinbaren unter: +49(0)721 932768-20.

Die Inhalte, wie z.B. kurze News, Stellenanzeigen, Firmen-Events und Pressemitteilungen können anhand des Redaktionsplans im Kalenderformat im Monats- oder Wochenrhythmus geplant werden. Im Kalender können Themen als Ideen oder konkrete Inhalte für eine Texterstellung mit anschließendem Versand eingetragen werden. Für jedes Format steht ein eigenes Template mit Tipps zur Verfügung.

Der Redaktionskalender enthält zahlreiche Termin- und Event-Vorschläge, die die Themenfindung für Ihre Veröffentlichungen unterstützen. Die Templates für die einzelnen Formate (News, Stellenanzeige, Event, Pressemitteilung) enthalten zudem hilfreiche und ausführliche Tipps zu Aspekten wie Aufbau, Gestaltung, Verbreitung und Suchmaschinenoptimierung.

Natürlich. Hierfür bietet myocobo eine passende Lösung: Im Cockpit können Sie ganz einfach Ihren eigenen Verteiler hochladen, Ihre Kontakte verwalten und Mitteilungen an sie versenden sowie den Versand auswerten.

Im myocobo-Cockpit laden Sie im Bereich „Kontaktverwaltung“ Ihren eigenen Verteiler als CSV-Import hoch. Die Empfänger können jederzeit bearbeitet und erweitert werden. Für den CSV-Upload stehen zwei Vorlagen zur Verfügung (Excel-Template und CSV-Template).

Sobald Sie Ihren Verteiler hochgeladen haben, steht dieser zum Versand Ihrer Inhalte zur Verfügung.

Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen der myocobo-Premium-Lösung mit dem breiten myocobo-Partnernetzwerk bei der zielgerichteten Verbreitung Ihrer Inhalte. Das Partnernetzwerk beinhaltet mehr als 100 angeschlossene Onlineportale, auf denen Ihr Content (News, Jobs, Events, Pressemitteilungen) veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung auf den Portalen erfolgt nach thematischer Eignung.

Eine Liste der angebundenen Portale finden Sie unter: https://www.myocobo.de/partnerportale/

Zum Versand Ihrer Inhalte an Ihren eigenen Verteiler steht eine Mailing-Auswertung zur Verfügung. Diese beinhaltet die Kennzahlen „Geblockt“, „Unzustellbar“, „Geöffnet“, „Klicks“, „Abbestellt“ und „Spam“.

Im Rahmen der myocobo-Premium-Lösung steht eine Auswertung der Veröffentlichungen auf den myocobo-Partnerportalen zur Verfügung.

Vertrag und Bestellung

Sie können myocobo ganz einfach über unser Buchungsformular oder per Telefon bestellen:

Buchungsformular: https://www.myocobo.de/preise
Per Telefon: +49(0)721 982768-20

Die Kosten für die myocobo-Basic-Lösung betragen 99 Euro / Monat. Die Kosten für die myocobo-Premium-Lösung betragen 199 Euro / Monat.

Die enthaltenen Leistungen finden Sie im Detail in unserer Preisübersicht

Datenschutz und Datensicherheit

Ihre Daten sind physikalisch im myocobo Rechenzentrum gespeichert.

Wir erfüllen die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes in vollem Umfang. Dazu gehört die Verpflichtung aller Mitarbeiter und Lieferanten auf das Bundesdatenschutzgesetz und die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Beauftragung eines externen Datenschutzbeauftragten.

Mehrmals tägliche und wöchentliche Backups sind selbstverständlich, genau wie die hohe Verfügbarkeit des Rechenzentrums inklusive Sicherung vor Ausfall.

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität, sodass alle Daten datenschutzkonform behandelt werden. Es erfolgt selbstverständlich keine Weitergabe oder Eigennutzung Ihrer Kontakte. Jede E-Mail an Ihre Kontakte enthält den Hinweis, dass wir die E-Mail in Ihrem Auftrag versenden. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne persönlich umfassend zum Datenschutz Ihrer Kontakte.

Jeder Anwender kann sich über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Einmal-Passwort zusenden lassen. Nach dem ersten Login mit diesem Passwort kann wieder ein eigenes Passwort festgelegt werden. Wir kennen die Passwörter nicht.

Startphase und Abonnement

Mit Ihrer Bestellung legen Sie den Start Ihrer myocobo-Lösung fest. Die Laufzeit beträgt, sofern nicht anders vereinbart, 12 Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit bleiben Ihre Konditionen selbstverständlich gleich und Sie erhalten erneut dieselben Leistungen (ausgenommen sind einmalige Zusatzleistungen) für weitere 12 Monate, sofern Sie nicht 30 Tage vor Vertragsende schriftlich kündigen.

Ihre Rechnung erhalten Sie per Post, in der Regel ca. 3 Tage nach Vertragsabschluss. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Rechnung natürlich auch per E-Mail.

Sie können uns gerne eine separate Rechnungsadresse an service@myocobo.de zukommen lassen.

Service und Support

Bei Fragen rund um myocobo und den dazugehörigen Modulen stehen wir Ihnen gerne persönlich telefonisch unter +49 (721) 987793-19 oder per E-Mail unter kontakt@myocobo.de zur Verfügung.

An Werktagen erreichen Sie uns telefonisch zwischen 8 und 18 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen, dann melden wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen.

Technische Fragen

myocobo funktioniert auf allen handelsüblichen, internetfähigen Endgeräten. Dazu zählen Smartphones, Tablets und Desktop-PCs.

Sie können myocobo in jedem gängigen Browser, wie dem Internet Explorer (Version 11 und aufwärts), Firefox, Google Chrome oder Safari, nutzen. Bitte achten Sie stets darauf, Ihren Browser auf den neusten Stand zu updaten und Aktualisierungen Ihres Betriebssystems auszuführen.

Ja. Bilder und Videos sind Eyecatcher und vermitteln wertvolle Zusatzinformationen. Um diese Vorteile zu nutzen, ist dieser Service komplett kostenfrei. Wir empfehlen Ihnen eine Auflösung von 72 dpi für Online-Medien.