Fragen zum Produkt

myocobo ist die Lösung für Ihre Unternehmenskommunikation. Der Name myocobo steht für MY Online COmmunication BOx.

Mit myocobo erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Unternehmenskommunikation auf einfachem Wege an die Öffentlichkeit zu verbreiten. Sie erreichen mit myocobo mehr als 100 Online-Portale und auf Wunsch mehr als 15.000 interessierte Leser, Meinungsmacher und Journalisten. myocobo ist somit weit mehr als eine reine Verwaltungsplattform, Ihre Unternehmens-News werden zielgerichtet auf angebundenen Partnerportalen verbreitet.

Jetzt eine unverbindliche Online-Vorstellung vereinbaren unter: +49(0)721 932768-20.

Die folgenden inhaltlichen Formate können via myocobo verbreitet werden:

  • Pressemitteilungen
  • News
  • Stellenangebote / Jobs
  • Events

myocobo verbreitet Ihre Pressemitteilungen, News, Jobs und Events an mehr als 100 angeschlossene Online-Portale. Je nach Art der Neuigkeit werden passende Partnerportale beliefert. Zudem erfolgt die Veröffentlichung auf den Portalen zielgerichtet nach thematischer Eignung.

Eine Liste der angebundenen Portale finden Sie unter: https://www.myocobo.de/info/partner/

Die Einstellungen Ihrer Pressemitteilungen, News, Jobs & Events erfolgt über den Login-Bereich und beinhaltet in den Online-Formularen zahlreiche Tooltips, die Sie beim Ausfüllen unterstützen und Ihnen Hilfestellung geben. Dadurch möchten wir Ihnen helfen „perfekte“ Unternehmens-News zu generieren.

Nachdem Sie Ihren Content hochgeladen haben, wird durch Ihre Freigabe ein automatisierter Prozess in Gang gesetzt, der die Verteilung an Partnerportale und ggf. Leser, Meinungsmacher und Journalisten beinhaltet.

Vertrag und Bestellung

Sie können myocobo ganz einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon bestellen:

Kontaktformular: https://www.myocobo.de/info/kontakt/
Per Telefon: +49(0)721 982768-20

Die Kosten für eine Verbreitung an Online-Portale beträgt 99 Euro / Monat (bei jährlicher Zahlung) oder 129 Euro / Monat (bei monatlicher Zahlung). Die einzelnen Portale stellen keine zusätzlichen Rechnungen.

Die enthaltenen Leistungen finden Sie im Detail in unserer Preisübersicht

Datenschutz und Datensicherheit

Ihre Daten sind physikalisch im myocobo Rechenzentrum gespeichert.

Wir erfüllen die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes in vollem Umfang. Dazu gehört die Verpflichtung aller Mitarbeiter und Lieferanten auf das Bundesdatenschutzgesetz und die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Beauftragung eines externen Datenschutzbeauftragten.

Mehrmals tägliche und wöchentliche Backups sind selbstverständlich, genau wie die hohe Verfügbarkeit des Rechenzentrums inklusive Sicherung vor Ausfall.

Jeder Anwender kann sich über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Einmal-Passwort zusenden lassen. Nach dem ersten Login mit diesem Passwort kann wieder ein eigenes Passwort festgelegt werden. Wir kennen die Passwörter nicht.

Startphase und Abonnement

Mit Ihrer Bestellung legen Sie den Start Ihrer myocobo-Lösung fest. Die Laufzeit beträgt, sofern nicht anders vereinbart, 12 Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit bleiben Ihre Konditionen selbstverständlich gleich und Sie erhalten erneut dieselben Leistungen (ausgenommen sind einmalige Zusatzleistungen) für weitere 12 Monate, sofern Sie nicht 30 Tage vor Vertragsende schriftlich kündigen.

Ihre Rechnung erhalten Sie per Post, in der Regel ca. 3 Tage nach Vertragsabschluss. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Rechnung natürlich auch per E-Mail.

Sie können uns gerne eine separate Rechnungsadresse an service@myocobo.de zukommen lassen.

Administration in myocobo

Bald verfügbar: Sie können zwischen Deutsch und Englisch wechseln, indem Sie den entsprechenden Button im oberen Seitenbereich des Cockpits betätigen.

In Ihrem persönlichen myocobo-Cockpit haben Sie die Möglichkeit, Pressemitteilungen, News, Events und Stellenanzeigen schnell und einfach hochzuladen und zu veröffentlichen.

Service und Support

Bei Fragen rund um myocobo und den dazugehörigen Modulen stehen wir Ihnen gerne persönlich telefonisch unter +49 (721) 987793-19 oder per E-Mail unter kontakt@myocobo.de zur Verfügung.

An Werktagen erreichen Sie uns telefonisch zwischen 8 und 18 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen, dann melden wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen.

Technische Fragen

myocobo funktioniert auf allen handelsüblichen, internetfähigen Endgeräten. Dazu zählen Smartphones, Tablets und Desktop-PCs.

Sie können myocobo in jedem gängigen Browser, wie dem Internet Explorer (Version 11 und aufwärts), Firefox, Google Chrome oder Safari, nutzen. Bitte achten Sie stets darauf, Ihren Browser auf den neusten Stand zu updaten und Aktualisierungen Ihres Betriebssystems auszuführen.

Ja. Bilder und Videos sind Eyecatcher und vermitteln wertvolle Zusatzinformationen. Um diese Vorteile zu nutzen, ist dieser Service komplett kostenfrei. Wir empfehlen Ihnen eine Auflösung von 72 dpi für Online-Medien.

Fragen zum Leistungsumfang

Ihre Inhalte (Pressemitteilungen, Firmen-Events, Stellenanzeigen) werden an Online-Portale des myocobo Mediennetzwerks verbreitet und optional per E-Mail an Journalisten und Fachinteressenten verschickt. Eine Übersicht der Online-Portale finden Sie unter: https://www.myocobo.de/info/partner/

Natürlich. Auch hierfür bietet myocobo eine passende Lösung: Im Cockpit können Sie ganz einfach unter „MyContacts“ einen eigenen Verteiler hochladen, Ihre Pressekontakte verwalten und Mitteilungen an sie versenden.

Zum Service von myocobo gehört eine Veröffentlichungs-Bestätigung nach Versand der News. Daneben gibt es eine übersichtliche Erfolgsauswertung: Jeder Kunde sieht in seinem Cockpit – dem persönlichen Verwaltungs-Tool – wie oft Journalisten und Interessenten seine Meldungen aufgerufen haben. Die Erfolgsauswertung beinhaltet zudem einen Mitbewerber-Vergleich.

Um das erzeugte Echo lückenlos zu dokumentieren, steht als Zusatzmodul eine Monitoring-Lösung (vollumfassende Online-Medienbeobachtung) zur Verfügung: Monitoring 2.0! Mehr Infos erhalten Sie gerne jederzeit unter +49 (721) 987793-19 oder per E-Mail unter kontakt@myocobo.de.

In Ihrem Cockpit steht Ihnen eine Statistik zu allen Veröffentlichungen zur Verfügung.

Sie erhalten unter anderem Informationen zu:

  • Angeschriebenen Medien
  • Reichweite der Medien
  • Veröffentlichungen auf Online-Portalen
  • Besucheranzahl auf den Portalen
  • Firmen-Score (Vergleich mit anderen Firmen aus Ihrer Branche)
  • Bearbeitungs-Historie

Alle mit myocobo veröffentlichten Nachrichten sind dauerhaft archiviert und stehen jederzeit zum Download bereit. Auf Wunsch können einzelne Inhalte entfernt werden.

Unter dem Begriff Meinungsmacher werden in diesem Zusammenhang hauptsächlich Journalisten und Influencer verstanden, die durch myocobo verbreitete Pressemitteilungen und andere News, wie beispielsweise Events, als Informationsquelle für ihre Veröffentlichungen nutzen.