freisteler_screens_produkte.png
myocobo

Funktionen im Überblick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Kernleistungen von myocobo

Bedienkonzept

Zentrales Cockpit

Im Login-Bereich, dem myocobo-Cockpit, werden alle Firmeninformationen und Inhalte zentral verwaltet. Hier können Nutzer die verschiedenen Inhalte hochladen, Entwürfe speichern und bearbeiten, zur Distribution freigeben und im Anschluss detailliert auswerten.

  • Content Distribution: Verschiedene Module, optimiert für die Meldungsarten Pressemitteilungen, Stellenangebote, Veranstaltungstermine und Kurzmeldungen.
  • Übersichtliche Auflistung all Ihrer Inhalte mit detaillierten Informationen und Statistiken über Zugriffe.
  • Erfassung detaillierter Informationen zur Firma, den Ansprechpartnern sowie eigenen Presse-Kontakten.
Dashboard Screen
Bedienkonzept

Einfache Erfassung
Ihrer Inhalte

Das Erfassen und Veröffentlichen von Inhalten mit myocobo funktioniert einfach und intuitiv. Selbsterklärende Eingabemasken, eine übersichtliche Struktur und die Erklärung der einzelnen Schritte unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit mit myocobo.

  • Intuitives Bedienkonzept: Das myocobo-Cockpit erlaubt einen schnellen Einstieg und einfaches Arbeiten.
  • Übersichtliche Erfassungsmasken für all Ihre Inhalte mit hilfreichen Tooltipps.
  • Keine Programmierkenntnisse notwendig.
Dashboard Screen
Reichweite

Mehr als 100
angebundene Partnerportale

Über myocobo werden Pressemitteilungen, Kurzmeldungen, Stellenangebote und Events vollständig automatisiert an zahlreich angebundene Online-Portale übermittelt und dort veröffentlicht.

  • Veröffentlichung auf spezialisierten Portalen: Nach der Veröffentlichung über das myocobo-Dashboard verteilt myocobo Ihre Meldung entsprechend der Meldungsart.
  • Hohe Reichweite mit wenigen Klicks durch die Veröffentlichungen Ihrer Inhalte auf mehr als 100 angebundenen Online-Portalen.
  • Automatisierte Verteilung ohne Mehraufwand: Je nach Art der Neuigkeit werden passende Partnerportale nach thematischer Eignung beliefert.
Dashboard Screen
Pressearbeit

Pressemitteilungen und Kurzmeldungen erstellen

Mit den Modulen „Pressemitteilung“ und „News“ bietet myocobo effektive Werkzeuge für Ihre Pressearbeit.
Durch unbegrenzte Textlänge, Anzahl an Bildern, Dokument­anhänge und Videos können Sie umfangreiche Pressemitteilungen verfassen. Neben der automatisierten Veröffentlichung auf den angebundenen Presseportalen, können Pressemitteilungen optional auch per E-Mail an branchenrelevante Journalisten und Fachinteressenten sowie an den firmeneigenen Presseverteiler verschickt werden.

Mit dem Modul „News“ beinhaltet myocobo ein zusätzliches Werkzeug, mit dem Neuigkeiten und Informationen schnell und einfach in Kurzform verbreitet werden können. Mit Titel, Kurzbeschreibung, optionalem Bild- oder Videomaterial und externer Verlinkung generieren Sie zusätzlichen Traffic auf Ihren eigenen Unternehmensseiten.

Dashboard Screen
Eventkommunikation

Veranstaltungstermine
mit wenigen Klicks verbreiten

Mit myocobo werden Veranstaltungstermine an relevante Medien und spezialisierte Event-Portale verteilt. Im myocobo-Cockpit können Sie Events mit wenigen Klicks einstellen und zur Veröffentlichung freigeben. Über die benutzerfreundliche Maske sind lediglich Titel, Datum, Ort, Art und Beschreibung zum Event sowie Keywords anzugeben. Den Event-Veröffentlichungen kann ein direkter Link zur Anmeldung hinzugefügt werden, sodass sich Interessenten spielend leicht registrieren können.

Dashboard Screen
Recruiting

Stellenanzeigen auf Jobportalen veröffentlichen

myocobo Jobs bedeutet ein einmaliges Inserieren, minimaler Aufwand und automatisierte Distribution auf vielen Kanälen regional, bundesweit und in Österreich und der Schweiz.

Zur Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeigen stehen regionale und überregionale Jobbörsen sowie Metasuchmaschinen zur Verfügung. Ihr Inserat wird automatisiert mit nur wenigen Klicks an branchenrelevante Jobportale verschickt, damit potenzielle Bewerber und Fachinteressenten darauf aufmerksam werden.

Dashboard Screen
Verteilung

Automatisierter Versand
an Presseverteiler

Ihre Pressemitteilungen werden an weltweite Verteiler mit einer Vielzahl von akkreditierten Journalisten, Redakteuren und Meinungsmachern verbreitet. Damit Sie genau Ihre Zielgruppe erreichen, stehen diverse Distributionsmöglichkeiten zur Verfügung.

  • DACH-Raum: Je nach Kategorie versendet myocobo Ihre Pressemeldungen an passende Fachverteiler. Über diese Fachverteiler erreichen Sie Journalisten und Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Optionaler Versand an Journalisten weltweit: Auf Basis Ihrer Angaben (Sprache, Kategorie, Länder) verteilen wir Ihre Meldung an einen von unserem Team individuell erstellten Presseverteiler.
  • Die Verteilung erfolgt vollkommen automatisiert ohne Mehraufwand. Je nach Art der Neuigkeit werden passende Partnerportale nach thematischer Eignung beliefert.
Medien

Integriertes Asset-Management

Bereits in der Basisversion können Sie in Ihrem myocobo-Account unbegrenzt Bilder, Videos und Dateianlagen zur Nutzung in Ihren Meldungen ablegen und verwalten. So können Sie dauerhaft auf Ihre archivierten Medien zugreifen.

Bilder und Videos, die bei myocobo hochgeladen werden, werden auf Partnerportalen mit entsprechenden Features als Zusatzmaterial präsentiert.

Dashboard Screen
Firmenprofil

Erweitertes Pressefach auf ausgewählten Portalen

  • Mit Angaben zur Unternehmensgröße, Branche, Gründungsjahr und kurzer Beschreibung kann Ihr Firmenprofil als ergänzende Information auf Partnerportalen ausgespielt werden.
  • Mit diesen Informationen zum Firmenprofil und Zusatzmaterial (Bilder, Videos, Dokumente) kann auf Partnerportalen wie z. B. der PresseBox oder lifePR ein „Pressefach“ freigeschaltet werden.
Dashboard Screen
Reichweite

Facebook, Twitter, Google News und Google Jobs

myocobo bietet Ihnen die Chance, die Auffindbarkeit Ihrer Meldungen durch die Präsenz auf Google News und Google Jobs zu erhöhen. Zusätzlich bietet myocobo die Möglichkeit, Pressemeldungen vollautomatisiert auch auf Ihren Social-Media-Präsenzen bei Facebook und Twitter zu posten.

  • Google News & Google Jobs: Pressemitteilungen und Stellenanzeigen, die im Partnernetzwerk von myocobo veröffentlicht werden, werden von Google News oder Google Jobs indexiert. Dies erhöht die Chance, bei entsprechenden Suchanfragen in den News- oder Job-Ergebnissen bei Google angezeigt zu werden.
  • In myocobo können Sie Ihre Facebook- und Twitter-Accounts verknüpfen und diese beim Einstellen einer Meldung mit einem Klick zur Veröffentlichung auswählen.
Auswertung

Statistiken und Reporting

Zu jeder myocobo-Veröffentlichung erhalten Sie eine übersichtliche Auswertung im Dashboard. Dank des integrierten Reporting-Tools  können Sie das Erfolgspotenzial jeder PR-Kampagne voll ausschöpfen.

  • Statistiken Pressemitteilungen: Anzahl angeschriebene Leser, Besucher gesamt, Medien-Reichweite, Anzahl Online-Veröffentlichungen, Angabe der zur Veröffentlichung genutzten Online-Portale inkl. Direktverlinkung zur Pressemitteilung, Auswahl an Medien. Zusammenfassung als PDF Download
  • Stellenanzeigen: Angabe der zur Veröffentlichung genutzten Online-Portale
  • Kontaktverwaltung: Statistik zum Mailversand an den eigenen Presseverteiler: Geblockt, Unzustellbar, Geöffnet, Klicks, Abbestellt, Spam
Dashboard Screen

Datenschutz und Datensicherheit

Ihre Daten sind physikalisch im myocobo-Rechenzentrum gespeichert. Mehrmals tägliche und wöchentliche Back-ups sind selbstverständlich, genau wie die hohe Verfügbarkeit des Rechenzentrums inklusive Sicherung vor Ausfall.

Jeder Anwender kann sich über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Einmal-Passwort zusenden lassen. Nach dem ersten Login mit diesem Passwort kann wieder ein eigenes Passwort festgelegt werden. Wir kennen die Passwörter nicht.

Wir erfüllen die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes in vollem Umfang. Dazu gehört die Verpflichtung aller Mitarbeiter und Lieferanten auf das Bundesdatenschutzgesetz und die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Beauftragung eines externen Datenschutzbeauftragten.