freisteler_screens_produkte.png
myocobo

Funktionen im Überblick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Kernleistungen von myocobo

Bedienkonzept

Zentrales Cockpit

Im Login-Bereich, dem myocobo-Cockpit, werden alle Firmeninformationen und Inhalte zentral verwaltet. Hier können Nutzer die verschiedenen Inhalte hochladen, Entwürfe speichern und bearbeiten, zur Distribution freigeben und im Anschluss detailliert auswerten.

  • Content Management: Verschiedene Module, optimiert für die Formate Stellenangebote, Veranstaltungstermine, Kurzmeldungen und Pressemitteilungen.
  • Hilfreiche Themenvorschläge zu Terminen, Veranstaltungen, Feiertagen und besonderen Anlässen im Redaktionsplan.
  • Erfassung detaillierter Informationen zur Firma, den Ansprechpartnern sowie eigenen Kontakten.
Dashboard Screen
Dashboard Screen
Redaktion

Veröffentlichungs- und Planungskalender

Der myocobo-Redaktionsplan steht allen Nutzern zur Verfügung, um alle Aspekte der externen Unternehmenskommunikation noch besser zu planen und auf wichtige Termine und Events des Jahres abzustimmen. Mit der Planung im Monats- oder Wochenrhythmus schaffen Sie eine ganz neue Regelmäßigkeit und Präsenz für Ihre Themen. Die Möglichkeiten, Ideen als “Themen” im Kalender anzulegen und dazu passend Aufgaben zu erstellen, geben Ihnen eine klare Arbeitsstruktur.

Dashboard Screen
Redaktion

Redaktionelle Themenvorschläge

Zahlreiche Termin- und Event-Vorschläge im Kalender dienen zur Inspiration und Hilfe bei der Themenfindung für die nächsten Veröffentlichungen. Im kalendarischen Überblick sind alle wichtigen Anlässe, Veranstaltungen und Feiertage des Jahres eingetragen – so verpassen Sie keinen Aufhänger für Ihre Veröffentlichungen.

Bedienkonzept

Templates zur Erstellung
Ihrer Inhalte

Das Erfassen und Versenden von Inhalten mit myocobo funktioniert einfach und intuitiv. Selbsterklärende Eingabemasken, die Erklärung der einzelnen Schritte und ausführliche Tipps zur redaktionellen Optimierung (Aufbau, Gestaltung, SEO) unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit mit myocobo.

  • Intuitives Bedienkonzept: Das myocobo-Cockpit erlaubt einen schnellen Einstieg und einfaches Arbeiten.
  • Übersichtliche Erfassungsmasken für all Ihre Inhalte mit hilfreichen Tooltipps.
  • Keine Programmierkenntnisse notwendig.
Dashboard Screen
Verbreitung

Automatisierter Versand an Ihren Verteiler

Im Cockpit können Sie ganz einfach Ihren eigenen Verteiler hochladen, Ihre Kontakte verwalten und Mitteilungen an sie versenden sowie den Versand auswerten. Für den Upload Ihres Verteilers stehen Vorlagen zur Verfügung (Excel-Template und CSV-Template) und die Empfänger können jederzeit bearbeitet und erweitert werden.

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität, sodass alle Daten datenschutzkonform behandelt werden. Es erfolgt selbstverständlich keine Weitergabe oder Eigennutzung Ihrer Kontakte. Jede E-Mail an Ihre Kontakte enthält den Hinweis, dass wir die E-Mail in Ihrem Auftrag versenden. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne persönlich umfassend zum Datenschutz Ihrer Kontakte.

Dashboard Screen
Dashboard Screen
Medien

Integriertes Asset-Management

Bereits in der Basisversion können Sie in Ihrem myocobo-Account unbegrenzt Bilder, Videos und Dateianlagen zur Nutzung in Ihren Kurzmeldungen und Pressemitteilungen ablegen und verwalten. So können Sie dauerhaft auf Ihre archivierten Medien zugreifen.

Bilder und Videos, die bei myocobo hochgeladen werden, werden im Rahmen der myocobo-Premium-Lösung auf Partnerportalen als Zusatzmaterial präsentiert.

Reichweite

Social Media Management

myocobo bietet Ihnen die Chance, Ihre Meldungen parallel zum Versand an Ihre eigenen Kontakte vollautomatisiert auch auf Ihren Social-Media-Accounts bei Facebook und Twitter zu posten. So sparen Sie sich doppelte Arbeit. Dazu sind lediglich im Cockpit Ihre Facebook- und Twitter-Accounts zu verknüpfen und beim Einstellen einer Meldung mit einem Klick zur Veröffentlichung auszuwählen.

Auswertung

Statistiken und Reporting

Zu jeder myocobo-Veröffentlichung erhalten Sie eine übersichtliche Auswertung im Dashboard. Dank des integrierten Reporting-Tools können Sie das Erfolgspotenzial jeder Kampagne voll ausschöpfen.

  • Ihr eigener Verteiler: Statistik zum Mailversand an den eigenen Presseverteiler: Geblockt, Unzustellbar, Geöffnet, Klicks, Abbestellt, Spam
  • Die myocobo-Verteiler (Premium): Anzahl Online-Veröffentlichungen, Angabe der zur Veröffentlichung genutzten Online-Portale inkl. Direktverlinkung zum Content
Dashboard Screen
Reichweite

Premium-Veröffentlichungen
im myocobo-Partnernetzwerk

Im Rahmen der myocobo-Premium-Lösung werden Kurzmeldungen, Stellenangebote, Events und Pressemitteilungen vollständig automatisiert an zahlreich angebundene Online-Portale übermittelt und dort veröffentlicht.

  • Veröffentlichung auf spezialisierten Portalen: Nach der Veröffentlichung über das myocobo-Dashboard verteilt myocobo Ihre Meldung entsprechend der Meldungsart.
  • Hohe Reichweite mit wenigen Klicks durch die Veröffentlichungen Ihrer Inhalte auf mehr als 100 angebundenen Online-Portalen.
  • Automatisierte Verteilung ohne Mehraufwand: Je nach Art der Neuigkeit werden passende Partnerportale nach thematischer Eignung beliefert.
Dashboard Screen
Optional verfügbar

Automatisierter Versand
an externe Fachverteiler

Optional zum Versand an Ihren eigenen Verteiler, können Ihre Pressemitteilungen über die myocobo-Verteiler an eine Vielzahl von akkreditierten Journalisten, Redakteuren und Meinungsmachern verbreitet werden. Damit Sie genau Ihre Zielgruppe erreichen, stehen diverse Distributionsmöglichkeiten zur Verfügung.

  • DACH-Raum: Je nach Kategorie versendet myocobo Ihre Pressemeldungen an passende Fachverteiler. Über diese Fachverteiler erreichen Sie Journalisten und Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Optionaler Versand an Journalisten weltweit: Auf Basis Ihrer Angaben (Sprache, Kategorie, Länder) verteilen wir Ihre Meldung an einen von unserem Team individuell erstellten Presseverteiler.
  • Die Verteilung erfolgt vollkommen automatisiert ohne Mehraufwand. Je nach Art der Neuigkeit werden passende Partnerportale nach thematischer Eignung beliefert.

Datenschutz und Datensicherheit

Ihre Daten sind physikalisch im myocobo-Rechenzentrum gespeichert. Mehrmals tägliche und wöchentliche Back-ups sind selbstverständlich, genau wie die hohe Verfügbarkeit des Rechenzentrums inklusive Sicherung vor Ausfall.

Jeder Anwender kann sich über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Einmal-Passwort zusenden lassen. Nach dem ersten Login mit diesem Passwort kann wieder ein eigenes Passwort festgelegt werden. Wir kennen die Passwörter nicht.

Wir erfüllen die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes in vollem Umfang. Dazu gehört die Verpflichtung aller Mitarbeiter und Lieferanten auf das Bundesdatenschutzgesetz und die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Beauftragung eines externen Datenschutzbeauftragten.